Die deutschen Handballer treffen bei der Olympia-Quali unter anderem auf Schweden
Die deutschen Handballer treffen bei der Olympia-Quali unter anderem auf Schweden © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten

Gewissheit für die deutschen Handballer. Das Teilnehmerfeld für das Olympia-Qualifikationsturnier steht. Neben Schweden und Slowenien wartet ein Team aus Afrika.

Anzeige

Das Teilnehmerfeld für das Olympia-Qualifikationsturnier der deutschen Handballer ist komplett.

Neben Rekord-Europameister Schweden und dem EM-Vierten Slowenien bekommt es die Mannschaft von Bundestrainer Christian Prokop mit Algerien zu tun, das sich bei der Afrikameisterschaft am Sonntag den dritten Platz sicherte.

Anzeige
Meistgelesene Artikel
  • Fussball / Bundesliga
    1
    Fussball / Bundesliga
    Favre: "Denke nicht an Aufgeben!"
  • Fußball / Bundesliga
    2
    Fußball / Bundesliga
    Haaland fällt gegen Paderborn aus
  • Motorsport / Formel 1
    3
    Motorsport / Formel 1
    Massa spricht über Schumacher
  • Fussball / Bundesliga
    4
    Fussball / Bundesliga
    Amazon zeigt noch mehr Bundesliga
  • Motorsport / Formel 1
    5
    Motorsport / Formel 1
    So sehen Vettels Optionen aus

"Wir müssen noch härter arbeiten, damit wir den Traum von Olympia-Gold leben können", sagte DHB-Vizepräsident Bob Hanning nach dem siegreichen Spiel um Platz fünf gegen Portugal. Es gebe "noch gut zu tun", um beim Quali-Turnier erfolgreich zu sein. Die letzten EM-Auftritte, so der 51 Jahre alte Spitzenfunktionär, "geben uns aber Rückenwind für den schweren Weg, der vor uns liegt".

Jetzt aktuelle Handball-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

Nur die beiden erstplatzierten Teams des Vierer-Turniers in Berlin (17. bis 19. April) sichern sich ein Ticket für die Olympischen Spiele im Sommer in Tokio.