Home>Handball>

Steffen Weinhold fehlt THW Kiel mit Syndesmoseband-Riss lange

Handball>

Steffen Weinhold fehlt THW Kiel mit Syndesmoseband-Riss lange

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Weinhold fehlt Kiel monatelang

Handball-Nationalspieler Steffen Weinhold hat sich im Spiel seines THW Kiel gegen Magdeburg einen Riss des vorderen Syndesmosebandes im rechten Sprunggelenks zugezogen.
Germany v Portugal - Handball European Championship Qualifier
Germany v Portugal - Handball European Championship Qualifier
© Getty Images

Steffen Weinhold vom THW Kiel hat sich im Spiel gegen den SC Magdeburg schwer verletzt. Er zog sich einen Riss des vorderen Syndesmosebandes im rechten Sprunggelenk zu und fällt drei Monate aus. Damit verpasst er auch die Handball-WM in Frankreich.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es tut uns leid für Steffen, dass er sich erneut so schwer verletzt hat. Wir wünschen ihm natürlich alle eine möglichst schnelle Genesung", erklärte THW-Geschäftsführer Thorsten Storm. "Jetzt muss unsere Mannschaft noch enger zusammenrücken, um den Ausfall von Steffen zu kompensieren."

Im Spiel gegen Magdeburg ging Weinhold bereits nach fünf Minuten nach einem Zweikampf mit Nemanja Zelenovic im Angriff mit schmerzverzerrtem Gesicht zu Boden und fasste sich ans rechte Bein.