Home>Golf>

Golf: Popov beim ersten Major böse abgestürzt

Golf>

Golf: Popov beim ersten Major böse abgestürzt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Golf: Popov beim ersten Major böse abgestürzt

British-Open-Gewinnerin Sophia Popov hat das erste Major des Jahres nach einem Einbruch auf der Schlussrunde auf dem 60. Platz beendet.
Von Platz sechs auf 60: Sophia Popov
Von Platz sechs auf 60: Sophia Popov
© AFP/GETTY IMAGES/SID/DONALD MIRALLE
. SID
. SID
von SID

British-Open-Gewinnerin Sophia Popov (St. Leon-Rot) hat das erste Golf-Major des Jahres nach einem Einbruch auf der Schlussrunde auf dem 60. Platz beendet, gleichauf mit der zweimaligen Solheim-Cup-Gewinnerin Caroline Masson (Gladbeck). Ihren ersten Major-Titel holte sich bei der ANA Inspiration in Rancho Mirage/Kalifornien die Thailänderin Patty Tavatanakit mit 270 Schlägen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die 28-Jährige Popov blieb auf ihrer Schlussrunde auf den ersten neun Löchern nach einem Doppel-Bogey, vier Bogeys und nur einem Birdie fünf Schläge über Par und beendete den Tag mit einer 78. Mit insgesamt 290 Schlägen fiel sie von Rang 17 weit zurück. Bei Halbzeit hatte sie noch auf Platz sechs gelegen.

Die dritte deutsche Starterin, Aline Krauter (Stuttgart), war um zwei Schläge am Cut nach zwei Runden gescheitert. Die Politikstudentin an der Universität im kalifornischen Stanford war die einzige Amateurspielerin im Feld.