Home>Golf>

Golf: Ursache für Woods-Unfall steht fest - bis zu 140 km/h schnell

Golf>

Golf: Ursache für Woods-Unfall steht fest - bis zu 140 km/h schnell

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ursache für Woods-Unfall steht fest

Ende Februar verunglückt Golf-Superstar Tiger Woods mit seinem Auto und prallt gegen einen Baum. Er erleidet schwere Beinverletzungen. Woods war zu schnell unterwegs.
Mit diesem Wagen prallte Tiger Woods gegen einen Baum
Mit diesem Wagen prallte Tiger Woods gegen einen Baum
© AFP/SID/FREDERIC J. BROWN
. SID
. SID
von SID

Überhöhte Geschwindigkeit war die Ursache des folgenschweren Autounfalls von Golf-Superstar Tiger Woods.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dies gab der zuständige Sheriff im Los Angeles County, Alex Villanueva, am Mittwoch bekannt. Demnach soll Woods Ende Februar mit bis zu 87 Meilen pro Stunde (140 km/h) unterwegs gewesen sein, bevor er mit seinem Geländewagen von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt war.    

DAZN gratis testen und Sport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Woods Geschwindigkeit 84 bis 87 Meilen pro Stunde

"Der vorherrschende Faktor für diesen Verkehrsunfall war Fahren mit einer unsicheren Geschwindigkeit im Hinblick auf die Straßenverhältnisse und die folgende Unfähigkeit, die Kurve zu nehmen", sagte Villanueva: "Die geschätzte Geschwindigkeit im Bereich des ersten Einschlags betrug 84 bis 87 Meilen pro Stunde." (NEWS: Alles zum Golf)

{ "placeholderType": "MREC" }

In der vergangenen Woche waren die Untersuchungen der Polizei abgeschlossen worden. Details wurden wegen Bedenken hinsichtlich der Privatsphäre des 15-maligen Major-Siegers allerdings zu diesem Zeitpunkt noch nicht genannt.

Woods hatte bei einem Autounfall nahe Los Angeles am 23. Februar schwere Beinverletzungen erlitten. Er war alleine auf einer für Unfälle berüchtigten Straße unterwegs, als sein Geländewagen gegen einen Baum prallte und sich anschließend mehrfach überschlug. Der Kalifornier muss keine Anklage wegen leichtsinniger Fahrweise befürchten.

Woods unterzog sich zunächst im Harbor-UCLA Medical Center einer komplizierten Operation. Nach einer Verlegung ins Cedars Sinai Medical Center zur weiteren Behandlung konnte er das Krankenhaus vor knapp drei Wochen wieder verlassen.