Home>Golf>

Golf: Thorbjörn Olesen von Europa-Tour nach Flugzeug-Eklat vorerst ausgeschlossen

Golf>

Golf: Thorbjörn Olesen von Europa-Tour nach Flugzeug-Eklat vorerst ausgeschlossen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Olesen von Golf-Tour ausgeschlossen

Thorbjörn Olesen benimmt sich auf einem Flug nach London daneben. Als Konsequenz wird der Ryder-Cup-Sieger vorerst von der Profi-Tour ausgeschlossen.
Thorbjorn Olesen, Europa-Tour
Thorbjorn Olesen, Europa-Tour
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der dänische Ryder-Cup-Gewinner Thorbjörn Olesen ist wegen seiner Verfehlungen an Bord eines Flugzeugs vorläufig von der Europa-Tour der Profigolfer ausgeschlossen worden.

{ "placeholderType": "MREC" }
Die Spielerfrauen der Golf-Stars
Grafik Gretzky
Paulina Gretzky
+46
Die besseren Hälften der Golf-Stars

Ein Sprecher teilte mit, dass der 29-Jährige "bis zum Ende des Gerichtsverfahrens" suspendiert worden sei. Olesen soll auf dem Flug aus den USA nach London laut Medien eine schlafende Frau belästigt, anschließend in den Gang uriniert und sich mit Flugbegleitern angelegt haben.

Jetzt aktuelle Sportbekleidung bestellen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE 

Die Londoner Polizei bestätigte später, dass ein 29-Jähriger an Bord festgenommen wurde. "Er wurde in Gewahrsam genommen und nach einer Untersuchung entlassen", sagte ein Polizeisprecher. Olesen, der sich am 21. August vor Gericht erklären muss, habe laut Anwalt Paul Morris "vollumfänglich kooperiert".

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Olesen hat auf der Europa-Tour fünf Turniersiege gefeiert. 2018 war er Teil des europäischen Ryder-Cup-Teams, das in Paris die USA bezwungen hatte.