Michelle Liu stellt in Ontario einen Altersrekord auf
Michelle Liu stellt in Ontario einen Altersrekord auf © dpa Picture Alliance
Lesedauer: 2 Minuten

Michelle Liu sorgt bei den Canadian Women's Open für einen historischen Moment. Für die junge Kanadierin ist das Turnier eine große "mentale Herausforderung".

Anzeige

Die erst zwölfjährige Amateur-Golferin Michelle Liu wird durch ihren Start bei den Canadian Women's Open in Ontario am Donnerstag als jüngste Teilnehmerin Turnier-Geschichte schreiben.

Liu bricht mit zwölf Jahren, neun Monaten und sechs Tagen den Altersrekord ihres Vorbildes Brooke Henderson, die 2012 als damals 14-Jährige ihr Debüt beim LPGA-Event gefeiert hatte.

Anzeige

Erlebe bei MAGENTA SPORT mit Sky Sport Kompakt alle Sky Konferenzen der Fußball-Bundesliga live! | ANZEIGE 

"Ich schaue zu Brooke Henderson auf, weil sie eine großartige Spielerin ist, eine großartige Persönlichkeit hat und Kanadierin ist", sagte das junge Mädchen aus Vancouver. Wegen des Turniers ist Liu aufgeregt: "Es wird eine mentale Herausforderung, mich zu fokussieren und die Gedanken bei jedem einzelnen Schlag zu haben."

Meistgelesene Artikel