Home>Golf>

Golf, US Masters: Martin Kaymer bleibt unter Par, Langer fällt zurück

Golf>

Golf, US Masters: Martin Kaymer bleibt unter Par, Langer fällt zurück

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kaymer überzeugt, Langer bricht ein

Beim US Masters in Augusta zeigt Martin Kaymer eine starke Schlussrunde. Für Altmeister Bernhard Langer läuft unterdessen am letzten Turniertag wenig zusammen.
The Masters - Round Three
The Masters - Round Three
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Martin Kaymer hat sich am Schlusstag des US Masters in Augusta mit seiner besten Turnierrunde noch an seinem Landsmann Bernhard Langer vorbeigeschoben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der frühere Weltranglistenerste blieb mit einer 71 erstmals unter Par (72) und beendete das Major mit insgesamt 290 Schlägen (73+74+72+71). Der zweimalige Masters-Champion Langer (71+72+75+78) brach ein und lag letztlich sechs Schläge hinter Kaymer.

Das US Masters in Augusta ist das kurioseste Turnier des Jahres
Das US Masters in Augusta ist das kurioseste Turnier des Jahres
The Masters Zeremonie
US Masters in Augusta
+22
US Masters in Augusta: Das verrückteste Golf-Turnier der Welt

Dem 34-Jährigen aus Mettmann gelangen zum Abschluss drei Birdies bei zwei Bogeys.

SPORT1 begleitet die letzten Löcher am Schlusstag im TICKER und mit dem LIVE-LEADERBOARD

{ "placeholderType": "MREC" }

Langer verpatzt Schlussrunde

Langer unterliefen dagegen drei Doppel-Bogeys, schon am Samstag hatte der 61-Jährige seine gute Ausgangsposition zur Halbzeit des 83. Masters verspielt. Langer hatte das Turnier an der legendären Magnolia Lane 1985 und 1993 gewonnen und besitzt als Ex-Champion ein lebenslanges Startrecht.

Kaymer und Langer waren früher als geplant auf ihre Schlussrunden gegangen, ein drohender Sturm hatte die Organisatoren zu ungewöhnlichen Maßnahmen gezwungen.

Vor dem Finale sagten sie die zeremonielle Übergabe des Grünen Jackets für den Sieger ab. Der Stimmung tat das keinen Abbruch, die Zuschauer feierten ihre Landsleute Bryson DeChambeau und Justin Thomas, denen am 16. Loch jeweils ein Ass gelang.