Home>Golf>

Golf: Martin Kaymer in Abu Dhabi gut gestartet

Golf>

Golf: Martin Kaymer in Abu Dhabi gut gestartet

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kaymer erwischt guten Start

Martin Kaymer legt zum Auftakt des Turniers in Abu Dhabi eine starke erste Runde hin. Die ehemalige Nummer eins der Welt feierte bereits drei Siege im Wüstenstaat.
Golf: Martin Kaymer in Abu Dhabi gut gestartet, Martin Kaymer gewann das Turnier in Abu Dhabi bereits drei Mal
Golf: Martin Kaymer in Abu Dhabi gut gestartet, Martin Kaymer gewann das Turnier in Abu Dhabi bereits drei Mal
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Martin Kaymer ist nach einer gut siebenwöchigen Turnierpause auf seinem Erfolgsterrain gut aus den Startlöchern gekommen. Der 34 Jahre alte Golfprofi spielte bei der Abu Dhabi Championship eine 66 und belegte damit Platz sechs.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die mit sieben Millionen Dollar (6,1 Millionen Euro) dotierte Konkurrenz in der Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate hat Kaymer schon dreimal gewonnen, 2008, 2010 und 2011. Bei keinem anderen Turnier war der Rheinländer so oft erfolgreich.

Insgesamt hat der zweimalige Major-Gewinner elf Siege auf der Europa-Tour auf dem Konto, sein letzter Triumph liegt aber bereits viereinhalb Jahre zurück (US Open 2014). In der Weltrangliste ist die ehemalige Nummer eins inzwischen auf Platz 175 abgerutscht.

Im Abu Dhabi Golf Club erwischte Kaymer einen guten Start, spielte vier Birdies auf den ersten neun Löchern, zwei weitere Schlaggewinne katapultierten ihn in die Top 10 des Leaderboards. Spitzenreiter nach dem ersten Tag war der Ire Shane Lowry nach einer bogeyfreien 62.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Jeweils 68 Schläge benötigten der Düsseldorfer Maximilian Kieffer und der 21 Jahre alte Dominic Foos. Marcel Siem kam auf 73 Schläge.