Home>Golf>

Golf: Tiger Woods vermeidet Bekenntnis zu Donald Trump

Golf>

Golf: Tiger Woods vermeidet Bekenntnis zu Donald Trump

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Woods äußert sich zu Trump-Fragen

Superstar Tiger Woods reagiert diplomatisch auf die Frage zu seinem Verhältnis zu US-Präsident Donald Trump und vermeidet klare Aussagen.
Tiger Woods (links) spielte bereits mit US-Präsident Donald Trump Golf
Tiger Woods (links) spielte bereits mit US-Präsident Donald Trump Golf
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Als die Frage zu seiner Meinung über den umstrittenen US-Präsidenten Donald Trump kam, ließ sich der Tiger nicht locken. "Er ist der Präsident der Vereinigten Staaten. Wir müssen alle das Amt respektieren, unabhängig davon, wer es ausübt, ob man ihn oder seine Politik mag oder nicht", sagte Tiger Woods nach dem ersten Finalturnier um den 35 Millionen Dollar schweren FedEx Cup in Paramus/New Jersey.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mehr zu Trump wollte der 14-malige Major-Gewinner nicht sagen. Als trotzdem nachfragen kamen, vertröstete Woods die Journalisten: "Ich habe 72 Löcher gespielt und bin wirklich hungrig." Trump wird auch von zahlreichen US-Sportlern vorgeworfen, mit seiner Politik den Rassismus in den USA zu verschärfen.

Woods spielte mit mehreren US-Präsidenten Golf 

Der 42 Jahre alte Woods ist ein Spezialist für gemeinsame Golfrunden mit US-Präsidenten. Mit Donald Trump spielte er bereits vor dessen Amtsübernahme und auch schon zweimal danach. "Ich kenne Donald seit einigen Jahren. Ich kenne ihn vor seiner Präsidentschaft und auch während dieser", sagte Woods. Der erste Sport-Milliardär der Welt hatte auch schon mit Trumps Vorgängern Barack Obama, Bill Clinton und George H.W. Bush Golfrunden absolviert.