Home>Golf>

Golf: Tiger Woods nicht mehr unter besten 1000 Spielern platziert

Golf>

Golf: Tiger Woods nicht mehr unter besten 1000 Spielern platziert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Woods fällt aus den Top 1000

Nächster Tiefschlag für Golf-Superstar Tiger Woods. In der aktuell Weltrangliste gehört der US-Amerikaner erstmals in seiner Karriere nicht zu den Top 1000.
Omega Dubai Desert Classic - Day One
Omega Dubai Desert Classic - Day One
© Getty Images

Golfstar Tiger Woods gehört zum ersten Mal in seiner professionellen Karriere nicht mehr zu den Top 1000 der Weltrangliste. Das offizielle Ranking führte den früheren Weltranglistenersten am Montag nur noch auf Rang 1005, nachdem der US-Amerikaner in den vergangenen zwei Jahren wegen anhaltender Rückenprobleme kaum gespielt hatte. Nur einmal platzierte er sich in dieser Zeit bei einem Turnier in den Top 20.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 41-Jährige, der die Rekorddauer von 683 Wochen die Nummer eins der Welt gewesen war, wurde vor sieben Wochen wegen des Verdachts auf Alkohol am Steuer festgenommen und begab sich im Anschluss in eine Entzugsklinik. Der 14-malige Major-Gewinner selbst beteuerte stets, dass sein Körper bei dem Vorfall eine Überreaktion auf verschriebene Medikamente gezeigt hatte.