Home>Golf>

Golf: Martin Kaymer verbessert sich in Mexiko-Stadt auf Rang acht

Golf>

Golf: Martin Kaymer verbessert sich in Mexiko-Stadt auf Rang acht

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kaymer in Schlagdistanz zur Spitze

Martin Kaymer spielt bei der World Golf Championship in Mexiko-Stadt eine starke zweite Runde und rückt weit vor. Rory McIlroy liegt in Führung.
Martin Kaymer spielt bei den World Golf Championships in Mexiko-City
Martin Kaymer spielt bei den World Golf Championships in Mexiko-City
© Getty Images

Martin Kaymer liegt bei der World Golf Championship in Mexiko-Stadt nach dem zweiten Tag in Schlagdistanz zur Spitze. Der 32-Jährige spielte auf dem Par-71-Kurs nach seiner soliden 70er-Auftaktrunde am Freitag eine gute 67 und kletterte mit nun insgesamt 137 Schlägen vom 20. auf den geteilten achten Rang.

{ "placeholderType": "MREC" }

In Führung liegt bei der mit 9,75 Mio Dollar dotierten Veranstaltung der ehemalige Weltranglistenerste Rory McIlroy (Nordirland/133), der sich bei seinem Comeback nach siebenwöchiger Verletzungspause durch eine starke 65 an die Spitze setzte. Zwei Schläge dahinter folgt ein Trio um den fünfmaligen Major-Sieger Phil Mickelson (USA).

Kaymer hatte seine zweite Runde mit einem Eagle auf dem ersten Loch eröffnet. In der Folge glückten dem zweimaligen Major-Sieger noch vier Birdies, bei allerdings auch zwei Bogeys. Zuletzt hatte Kaymer bereits mit Platz vier beim PGA-Turnier in Palm Beach Gardens überzeugt.