Home>Golf>

Martin Kaymer und Maximilian Kieffer in Wentworth weiter verbessert

Golf>

Martin Kaymer und Maximilian Kieffer in Wentworth weiter verbessert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kaymer zeigt sich weiter verbessert

Martin Kaymer spielte eine 69
Martin Kaymer spielte eine 69
© Getty Images

Deutschlands zuletzt formschwacher Top-Golfer Martin Kaymer hat sich bei der PGA-Championship im englischen Wentworth am dritten Tag deutlich verbessert und die Top 10 ins Visier genommen.

Der 30-Jährige aus Mettmann blieb am Samstag auf dem Par-72-Kurs mit einer 69 drei Schläge unter Par. Der US-Open-Sieger verbesserte sich mit insgesamt 212 Schlägen vom Platz 36 auf den 22. Rang.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ebenfalls mit einer 69 kam Maximilian Kieffer ins Klubhaus. Der Düsseldorfer rückte mit 213 Schlägen vom 52. Rang auf Platz 26 vor.

Zweitrunden-Spitzenreiter Francesco Molinari spielte auf dem Kurs Wentworth West eine starke 68, muss sich vor der Schlussrunde die Führung aber mit dem Südkoreaner An Byeong Hun (67/beide 202) teilen.

Am Cut nach zwei Runden gescheitert war wie der Weltranglistenerste Rory McIlroy (Nordirland) auch das deutsche Trio Marcel Siem (Ratingen), Moritz Lampert (St. Leon-Rot) und Florian Fritsch (München).

McIlroy war in Wentworth als Titelverteidiger angetreten und mit der Empfehlung eines souveränen Turniersieges in Charlotte/North Carolina auf die britische Insel gekommen. Der Gewinner der mit 5,0 Millionen Euro dotierten Meisterschaft der Europa-Tour erhält einen Scheck über mehr als 800.000 Euro, falls nicht vorhanden die Teilnahmeberechtigung für die US Open im Juni sowie eine dreijährige Spielerlaubnis für die British Open.