Home>Golf>

Golf: Alex Cjeka fällt auf Runde drei in Florida weiter zurück

Golf>

Golf: Alex Cjeka fällt auf Runde drei in Florida weiter zurück

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Cejka fällt in Florida weiter zurück

Alex Cejka landete auf Platz 53
Alex Cejka landete auf Platz 53
© Getty Images

Der deutsche Golfprofi Alex Cejka hat beim Turnier in Palm Harbor/Florida auch auf der dritten Runde enttäuscht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei der US-Tour-Veranstaltung auf dem Par-71-Kurs im Innisbrook Resort spielte der 44-Jährige am Samstag wie schon einen Tag zuvor eine 73er-Runde, mit insgesamt 213 Schlägen fiel der Münchner auf Platz 34 zurück.

Zum Auftakt am Donnerstag hatte Cejka dank einer 67 noch auf eine Top-Platzierung hoffen dürfen.

Die Führung vor der Schlussrunde übernahm Ryan Moore (204), mit einem Schlag Rückstand folgt sein US-Landsmann Jordan Spieth (205). Bei dem mit 5,9 Millionen Dollar dotierten Turnier ist der in Las Vegas lebende Cejka der einzige deutsche Starter.

{ "placeholderType": "MREC" }

In der Vorwoche hatte der gebürtige Tscheche bei der Puerto Rico Open erstmals auf der Tour triumphiert und sich damit die Spielberechtigung für die kommenden beiden Jahre gesichert.