Home>Golf>

Golf: Deutsche Damen verpatzen Auftakt in Melbourne

Golf>

Golf: Deutsche Damen verpatzen Auftakt in Melbourne

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Deutsches Trio verpatzt Auftakt

Caroline Masson liegt auf dem dritten Rang
Caroline Masson liegt auf dem dritten Rang
© Getty Images

Die deutschen Golferinnen Caroline Masson, Ann-Kathrin Lindner und Sophia Popov haben beim Turnier der US-Tour im austalischen  Melbourne zum Auftakt einen rabenschwarzen Tag erwischt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Masson spielte auf dem Par-73-Kurs ebenso eine 78 wie Lindner und landete damit auf dem geteilten 102. Platz.

Noch schlechter war Debütantin Popov, die auf Platz 133 sieben Schläge über Par liegt.

Für die 22-Jährige ist es der erste Auftritt auf der LPGA-Tour.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die in den USA geborene Popov hatte sich das Ticket für die US-Tour im Dezember beim Qualifikationsturnier in Daytona Beach im US-Bundesstaat Florida verdient.

Auf dem Composite Course des Royal Melbourne Golfclub führt die Südkoreanerin Lee Ilhee das Gesamtklassement nach dem ersten Tag mit 68 Schlägen an.

Die Weltranglistenerste Lydia Ko aus Neuseeland brauchte zwei Schläge mehr und ist Dritte.