Home>Fußball>Weltmeisterschaft 2022 Katar>

Osako und Kamada treffen: Japan mit historischem 14:0 gegen die Mongolei

Weltmeisterschaft 2022 Katar>

Osako und Kamada treffen: Japan mit historischem 14:0 gegen die Mongolei

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Osako und Kamada treffen für Japan

Die japanische Nationalmannschaft hat auch dank der Bundesliga-Profis Yuya Osako und Daichi Kamada einen historischen Kantersieg eingefahren.
Deutlicher Sieg der Japaner gegen die Mongolei
Deutlicher Sieg der Japaner gegen die Mongolei
© AFP/SID/CHARLY TRIBALLEAU
. SID
. SID
von SID

Die japanische Nationalmannschaft hat auch dank der Bundesliga-Profis Yuya Osako und Daichi Kamada einen historischen Kantersieg eingefahren. Die Blauen Samurai bezwangen die Mongolei in der zweiten Runde der asiatischen WM-Qualifikation mit 14:0 (5:0) und feierten damit den höchsten Erfolg ihrer Länderspielgeschichte. Der bisherige Rekord stammte aus dem Jahr 1997, damals hatten die Japaner gegen Macau zweimal mit 10:0 triumphiert. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Bremens Osako (23./55./90.+2) steuerte in Chiba einen Dreierpack bei, Frankfurts Kamada (26.) traf zum zwischenzeitlichen 3:0. Mit Stuttgarts Wataru Endo stand noch ein dritter Bundesliga-Legionär in der Startformation. Die asiatische Qualifikation für das Turnier in Katar war wegen der Corona-Pandemie knapp anderthalb Jahre unterbrochen, auch in diesem Länderspielfenster wurden noch viele Partien abgesagt.