Home>Fußball>UEFA Youth League>

Youth League: BVB besiegt Slavia Prag, Inter schlägt Barcelona

UEFA Youth League>

Youth League: BVB besiegt Slavia Prag, Inter schlägt Barcelona

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Moukoko-Torparty in Youth League

Youssoufa Moukoko trifft in der Youth-League dreifach für den BVB-Nachwuchs gegen Slavia Prag - und zieht mit den U19 Borussen ins Achtelfinale ein.
Der 15-Jährige Youssoufa Moukoko dominiert die U19 des BVB. In der UEFA Youth League liefert er einen sehenswerten Hattrick gegen Slavia Prag.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Borussia Dortmund hat in der Youth League das Achtelfinale erreicht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Nachwuchs des BVB setzte sich am letzten Spieltag der Vorrunde mit 5:1 gegen Slavia Prag durch (LIVETICKER zum Nachlesen) und zieht als Gruppenzweiter hinter Inter Mailand ins Achtelfinale ein.

Die Italiener besiegten im Parallelspiel den FC Barcelona mit 2:0. (LIVETICKER zum Nachlesen)

In der 78. Minute wurde Ansu Fati für Carles Pérez eingewechselt
Fatis Vertrag wurde bis 2022 verlängert mit einer Ausstiegsklausel von 100 Millionen Euro
Statistiken von Ansu Fati
Youssoufa Moukoko. Ethan Ampadu, Ansu Fati, Harvey Elliott (v.l.): Die Teenie-Talente des Weltfußballs
+15
Teenie-Hype in Europa: Kubo, Moukoko, Xavi Simons - Rising Stars des Fußballs

Mann des Tages bei Borussias U19 war einmal Offensivspieler Youssoufa Moukoko. Der 15-Jährige erzielte drei Treffer (26., 34. und 64. Minute) und stellte die Weichen gegen die Tschechen bereits früh auf Heimsieg.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die beiden anderen Treffer (39. und 59. Minute) erzielte der 17-jährige US-Amerikaner Giovanni Reyna.

Lesen Sie auch

Spiele der Youth League live auf airtango.live | ANZEIGE

Inter schlägt Barcelona

Im zweiten Spiel der Gruppe F besiegte Inter Mailand den FC Barcelona durch Tore von Gaetano Oristanio (42. Minute) und Youte Kinkoue (90. Minute) mit 2:0 und buchte als Erstplatzierter das Ticket für das Achtelfinale.

Der Nachwuchs des FC Barcelona scheidet hingegen als Gruppenletzter mit lediglich drei Zählern bereits frühzeitig aus der Youth League aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt aktuelle Fanartikel der internationalen Top-Klubs bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Leipzig verliert in Lyon

Nach der 0:3-Heimpleite gegen Benfica Lissabon am vergangenen Spieltag, war das vorzeitige Ausscheiden von RB Leipzig bereits besiegelt worden.

Am letzten Gruppenspieltag mussten sich die Sachsen auch bei Olympique Lyon mit 0:1 (LIVETICKER zum Nachlesen) geschlagen geben und schließen mit vier Punkten auf Rang drei die Gruppe G ab.