Home>Fußball>UEFA Youth League>

Schalke 04 scheidet in UEFA Youth League gegen Ajax Amsterdam aus

UEFA Youth League>

Schalke 04 scheidet in UEFA Youth League gegen Ajax Amsterdam aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schalke scheitert in Youth League

Für die Königsblauen ist in der Meisterrunde der Youth League Ajax Amsterdam Endstation. Nach dem Hinspiel verliert der deutsche A-Junioren-Meister auch das Rückspiel.
U19 FC Schalke 04 v U19 1899 Hoffenheim - A-Juniors Bundesliga Final
U19 FC Schalke 04 v U19 1899 Hoffenheim - A-Juniors Bundesliga Final
© Getty Images

Schalke 04 ist in der zweiten Runde der UEFA Youth League (LIVE im TV auf SPORT1) ausgeschieden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Königsblauen, die über die Meisterrunde in den Wettbewerb gekommen waren, unterlagen Ajax Amsterdam mit 0:2. Schon das Hinspiel war mit 2:3 an die Niederländer gegangen.

Ajax trifft in der dritten Runde auf Spartak Moskau. Der Sieger dieses Spiels sowie sieben weitere "Final-Sieger" treffen anschließend auf die Gruppenzweiten aus der Gruppenphase der Youth League. Die Sieger dieser Duelle erreichen gemeinsam mit den Gruppensiegern das Achtelfinale.

Neben den 32 Champions-League-Teilnehmern nahmen in dieser Saison erstmals 32 Landesmeister der U19-Junioren teil. Für Deutschland war dies Schalke 04 mit Trainer Norbert Elgert.