Home>Fußball>Nations League>

Nations League: Norwegen mit Not-Team nach Österreich

Nations League>

Nations League: Norwegen mit Not-Team nach Österreich

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Norwegen mit Not-Elf nach Österreich

Die schwer gebeutelte norwegische Nationalmannschaft tritt trotz des Corona-Alarms gegen Österreich an - allerdings mit einer Notelf.
Norwegen reist mit Not-Team nach Wien
Norwegen reist mit Not-Team nach Wien
© AFP/SID/PAUL FAITH
. SID
. SID
von SID

Die norwegische Fußball-Nationalmannschaft wird ihr Nations-League-Spiel am Mittwoch (20.45 Uhr) in Wien gegen Österreich mit einer Not-Auswahl um den Berliner Julian Ryerson bestreiten. Das gab der Verband NFF nach der Abreise seiner Nationalspieler wegen des Coronafalls Omar Elabdellaoui bekannt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Union-Profi Ryerson gehört dem 18er-Kader mit Spielern aus zehn Ländern an, den der NFF am Montagmittag präsentierte. Das Aufgebot soll sich am Montag am Osloer Flughafen treffen und von dort am Dienstag nach Österreich reisen. Als Trainer springt U21-Coach Leif Gunnar Smerud ein.

"Es waren schwierige Erwägungen, aber wir sind jetzt froh, dass das Spiel stattfinden kann", sagte NFF-Generalsekretär Pal Bjerketvedt.

Norwegen kann seine Gruppe in der Liga B noch gewinnen, obwohl das coronabedingt abgesagte Spiel in Rumänien wohl am grünen Tisch verloren gehen wird.