Home>Fußball>Nations League>

Erster Sieg für Bondscoach de Boer - Italien bezwingt Polen

Nations League>

Erster Sieg für Bondscoach de Boer - Italien bezwingt Polen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sieg für de Boer, Italien Erster

Frank de Boer feiert mit der Niederlande den ersten Erfolg als Bondscoach. Italien bleibt in der Gruppe in der Nations League aber Tabellenführer.
Frank de Boer feierte im fünften Anlauf den ersten Sieg als Bondscoach
Frank de Boer feierte im fünften Anlauf den ersten Sieg als Bondscoach
© Imago
. SID
. SID
von SID

Die niederländische Nationalmannschaft hat im fünften Anlauf endlich den ersten Sieg unter ihrem neuen Bondscoach Frank de Boer gefeiert (Service: Die Ergebnisse der Nations League). 

{ "placeholderType": "MREC" }

Oranje bezwang am vorletzten Spieltag der Nations League Bosnien-Herzegowina mit 3:1 (2:0) und wahrte damit die Chance auf den Gruppensieg in der Staffel A1. Die Bosnier um den Ex-Schalker Sead Kolasinac stehen dagegen schon vor der letzten Partie am Mittwoch (20.45 Uhr) gegen Italien als Absteiger fest (Service: Die Tabellen der Nations League).

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Mit acht Punkten liegen die Niederlande nun hinter dem neuen Tabellenführer Italien (9) auf Rang zwei. Die Italiener bezwangen den bisherigen Spitzenreiter Polen (7) in Reggio Emilia 2:0 (1:0).

{ "placeholderType": "MREC" }

Oranje: Wijnaldum und Depay treffen

Jorginho erzielte auch sein fünftes Tor für die Nationalmannschaft per Elfmeter (27.), Domenico Berardi (83.) erhöhte. Italien kann somit am Mittwoch mit einem Sieg in Bosnien den Einzug in das Finalturnier der Nations League perfekt machen.

Georginio Wijnaldum vom englischen Meister FC Liverpool sorgte bereits in der Anfangsviertelstunde mit einem Doppelschlag für klare Verhältnisse (6. und 13.). Memphis Depay beseitigte die letzten Zweifel am Erfolg (55.). Smail Prevljak, der vor sechs Jahren für RB Leipzig in der 2. Liga spielte, verkürzte (63.). 

De Boer, seit September Nachfolger des zum FC Barcelona gewechselten Ronald Koeman, hatte als erster Trainer in der Geschichte der Elftal seine ersten vier Spiele nicht gewonnen.