Home>Fußball>Nations League>

Nations League: Fritz Keller fordert Punkte von Jaochim Löw

Nations League>

Nations League: Fritz Keller fordert Punkte von Jaochim Löw

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Keller fordert Punkte von Löw

Fritz Keller gibt vor nächsten Auftritt der deutschen Nationalmannschaft bei der Nations League die Marschroute vor. An Joachim Löw gibt es eine klare Ansage.
Joachim Löw und Fritz Keller auf einer Pressekonferenz
Joachim Löw und Fritz Keller auf einer Pressekonferenz
© Getty Images
. SID
. SID
von SID

DFB-Präsident Fritz Keller schickt Bundestrainer Joachim Löw und die deutsche Fußball-Nationalmannschaft mit einer klaren Ansage in die anstehenden Nations-League-Spiele.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Jetzt gibt's nur einen Weg: punkten und punkten! Wir können es uns nicht leisten, abzusteigen", sagte Keller dem SID vor den Duellen in der Ukraine (10. Oktober in Kiew) und gegen die Schweiz (13. Oktober in Köln). 

Werde Deutschlands Tippkönig! Jetzt zum SPORT1 Tippspiel anmelden 

Zuvor spielt die DFB-Elf am Mittwoch (20.45 Uhr) ebenfalls in Köln gegen die Türkei.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Verbleib in der A-Division der Nations League sei "sehr wichtig, auch für die Zukunft", betonte Keller.

"Weil sonst die Sparringspartner etwas einfacher werden. So hat man in der Topklasse Gegner, die einen weiterbringen."

Die Nationalmannschaft war mit Unentschieden gegen Spanien und in der Schweiz gestartet (jeweils 1:1).

In der vergangenen Saison wäre das DFB-Team abgestiegen, doch die A-Division wurde von zwölf auf 16 Mannschaften aufgestockt.