Home>Fußball>Nations League>

PSG-Star Kylian Mbappé hat Corona, fehlt Frankreich gegen Kroatien

Nations League>

PSG-Star Kylian Mbappé hat Corona, fehlt Frankreich gegen Kroatien

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Corona bei PSG-Star Mbappé!

Superstar Kylian Mbappé fehlt Frankreich im Länderspiel gegen Kroatien. Der Weltmeister hat Corona - und ist damit bei Weitem nicht der erste PSG-Star.
Kylian Mbappé (l.) ist schon der siebte Spieler von PSG, der sich mit Corona infiziert hat
Kylian Mbappé (l.) ist schon der siebte Spieler von PSG, der sich mit Corona infiziert hat
© Imago
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Der nächste PSG-Star hat sich Corona eingefangen!

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach Neymar und Co. ist nun auch Frankreichs Starstürmer Kylian Mbappé positiv auf Covid-19 getestet worden. Er fehlt dem Weltmeister deswegen am Dienstag im Nations-League-Duell mit dem WM-Zweiten Kroatien (Nationns League: Frankreich - Kroatien, Di. 20.45 Uhr im LIVETICKER).

Den Testbefund bestätigte das Management der Equipe tricolore am Montagabend.

Zuvor hatte Mbappé noch am Training der Mannschaft von Nationaltrainer Didier Deschamps teilgenommen, ehe der Angreifer von Paris St. Germain über das Untersuchungsergebnis informiert wurde.

{ "placeholderType": "MREC" }

Noch am Mittwoch war der Angreifer, wie das gesamte Team, negativ getestet worden und erzielte beim 1:0-Sieg gegen Schweden am Samstag noch Frankreichs Siegtor.

Werde Deutschlands Tippkönig! Jetzt zum SPORT1 Tippspiel anmelden

Corona-Welle bei PSG: Nach Neymar auch Mbappé

Mbappé ist bereits der siebte Corona-Fall aus der Mannschaft von PSG.

Zuvor hatten sich nach Medienberichten schon der brasilianische Superstar Neymar, Angel di Maria, Leandro Paredes, Mauro Icardi, Marquinhos und Keeper Keylor Navas infiziert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Einige Akteure aus dem Team des deutschen Trainers Thomas Tuchel hatten nach dem verlorenen Champions-League-Finale gegen den FC Bayern München Urlaub auf Ibiza gemacht - und sich offenbar dort angesteckt. Wie die AFP berichtet, waren das Neymar, di Maria und Paredes.

David Alaba über seine Umarmung mit Neymar nach dem Champions-League-Finale
00:26
Alaba erklärt Trost-Geste für Neymar

Sportdirektor Leonardo verteidigte am Sonntag noch die positiv auf COVID-19 getesteten Spieler seines Vereins. "Alle Fußballer waren auf Ibiza. Jedes Team hat positive Fälle, aber es ist ein Skandal, wenn es Paris passiert", sagte er dem französischen Sender Canal+.

PSG tritt am Donnerstag bei RC Lens zu seinem ersten Saisonspiel in der Ligue 1 an (Ligue 1: RC Lens - Paris Saint-Germain, Do. 21 Uhr im LIVETICKER).

-----

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)