Home>Fußball>Regionalliga West>

Borussia Mönchengladbach: U23-Trainer Arie van Lent erhält keinen neuen Vertrag

Regionalliga West>

Borussia Mönchengladbach: U23-Trainer Arie van Lent erhält keinen neuen Vertrag

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Klub-Idol muss Gladbach verlassen

Borussia Mönchengladbach trennt sich zum Saisonende von Arie van Lent. Der langjährige Nachwuchstrainer erhält bei den Fohlen keinen neuen Vertrag mehr.
Arie van Lent war seit 2015 Trainer von Borussia Mönchengladbach II
Arie van Lent war seit 2015 Trainer von Borussia Mönchengladbach II
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der langjährige Nachwuchscoach Arie van Lent und Borussia Mönchengladbach gehen ab Sommer getrennte Wege.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der zum Saisonende auslaufende Vertrag als Trainer der Gladbacher U23-Mannschaft wird nicht verlängert. Das teilte der Klub am Mittwoch mit.

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Der frühere Stürmer, der zwischen 1999 und 2004 in 158 Pflichtspielen 62 Tore für die Fohlen erzielt hatte, war insgesamt sieben Jahre im Nachwuchsbereich der Gladbacher als Trainer tätig, seit 2015 für das Regionalliga-Team.

Jetzt das aktuelle Trikot von Borussia Mönchengladbach bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Van Lent "wäre gerne geblieben"

"Ich wäre gerne weiter bei Borussia geblieben, aber ich akzeptiere diese Entscheidung. Ganz ehrlich: Auch ich hatte das Gefühl, dass es für mich an der Zeit wäre, noch einmal etwas anderes zu machen", sagte van Lent.

NLZ-Direktor Roland Virkus sagte: "Uns ist diese Entscheidung sehr, sehr schwer gefallen, weil Arie als Mensch und Teamplayer herausragend ist und wir eine sehr erfolgreiche Zeit mit ihm hatten. Wir sind aber am Ende zu der Entscheidung gekommen, dass wir nach sieben Jahren einen neuen Reiz für die Mannschaft setzen wollen und ab der nächsten Saison mit einem anderen Trainer für die U23 arbeiten möchten."