Jürgen Kohler absolvierte 105 Länderspiele für die deutsche Nationalmannschaft und gewann 1990 die WM
Jürgen Kohler absolvierte 105 Länderspiele für die deutsche Nationalmannschaft und gewann 1990 die WM © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten

Jürgen Kohler erfüllt seine Aufstiegsmission. Der erst zu Wochenbeginn verpflichtete Trainer sichert sich mit Viktoria Köln die Meisterschaft in der Regionalliga West.

Anzeige

Viktoria Köln hat den Aufstieg in die 3. Liga perfekt gemacht. Am  34. und letzten Saison-Spieltag der Regionalliga West sicherte sich der Spitzenreiter mit einem 1:0 (0:0) gegen Borussia Mönchengladbach II die Meisterschaft.

Die Viktoria hatte am Montag 1990er-Weltmeister Jürgen Kohler als neuen Trainer verpflichtet. Viktoria hatte am vergangenen Samstag 0:2 bei Abstiegskandidat SV Straelen verloren, der einst komfortable Vorsprung auf Verfolger Rot-Weiß Oberhausen betrug nur noch einen Punkt.

Anzeige
Meistgelesene Artikel
  • Luca Toni, US Palermo, Zwangsabstieg
    1
    Int. Fußball
    Der tiefe Fall von Tonis Ex-Klub
  • Emanuel Buchmann verbesserte sich in der Gesamtwertung auf Platz fünf
    2
    Radsport / Tour de France
    Buchmann fliegt auf Platz fünf
  • Bayern-Arzt Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt (l.) kümmert sich um Leon Goretzka
    3
    Fussball / Bundesliga
    US-Tour: Arzt-Ikone warnt Bayern
  • Mit dem Verkauf von Neymar bricht bei PSG eine neue Zeitrechnung an
    4
    Transfermarkt / Fußball
    Neymars Barca-Traum geplatzt?
  • FC Barcelona Unveil New Player Antoine Griezmann
    5
    Int. Fußball / La Liga
    Darum trägt Griezmann nur langarm

Zuvor waren als Regionalliga-Meister bereits Waldhof Mannheim (Südwest) und der Chemnitzer FC (Nordost) aufgestiegen.

Bayern II und Wolfsburg II spielen um Aufstieg

Den vierten Aufsteiger ermitteln in zwei Entscheidungsspielen Bayern München II als Meister der Südstaffel sowie der Sieger der Nordstaffel, der VfL Wolfsburg II, am 22. und 26. Mai.