Home>Fußball>Regionalliga West>

Regionalliga West: Jürgen Kohler steigt mit Viktoria Köln auf

Regionalliga West>

Regionalliga West: Jürgen Kohler steigt mit Viktoria Köln auf

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kohler steigt mit Köln in 3. Liga auf

Jürgen Kohler erfüllt seine Aufstiegsmission. Der erst zu Wochenbeginn verpflichtete Trainer sichert sich mit Viktoria Köln die Meisterschaft in der Regionalliga West.
Jürgen Kohler absolvierte 105 Länderspiele für die deutsche Nationalmannschaft und gewann 1990 die WM
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Viktoria Köln hat den Aufstieg in die 3. Liga perfekt gemacht. Am  34. und letzten Saison-Spieltag der Regionalliga West sicherte sich der Spitzenreiter mit einem 1:0 (0:0) gegen Borussia Mönchengladbach II die Meisterschaft.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Viktoria hatte am Montag 1990er-Weltmeister Jürgen Kohler als neuen Trainer verpflichtet. Viktoria hatte am vergangenen Samstag 0:2 bei Abstiegskandidat SV Straelen verloren, der einst komfortable Vorsprung auf Verfolger Rot-Weiß Oberhausen betrug nur noch einen Punkt.

Zuvor waren als Regionalliga-Meister bereits Waldhof Mannheim (Südwest) und der Chemnitzer FC (Nordost) aufgestiegen.

Bayern II und Wolfsburg II spielen um Aufstieg

Den vierten Aufsteiger ermitteln in zwei Entscheidungsspielen Bayern München II als Meister der Südstaffel sowie der Sieger der Nordstaffel, der VfL Wolfsburg II, am 22. und 26. Mai.