Home>Fußball>Regionalliga West>

Regionalliga West: Rot-Weiß Oberhausen gewinnt gegen Wattenscheid 09

Regionalliga West>

Regionalliga West: Rot-Weiß Oberhausen gewinnt gegen Wattenscheid 09

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Oberhausen feiert Big Point

In der Regionalliga West darf die SG Wattenscheid 09 am 23. Spieltag lange von einem Auswärtssieg bei Rot-Weiß Oberhausen träumen. Doch am Ende dreht RWO auf.
RW Oberhausen - SG Wattenscheid
RW Oberhausen - SG Wattenscheid
© SPORT1
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Zum Abschluss des 23. Spieltags der Regionalliga West (ausgewählte Spiele LIVE im TV auf SPORT1) hat Rot-Weiß Oberhausen durch einen Treffer kurz vor Spielende einen 3:1 (0:1)-Sieg gegen die SG Wattenscheid 09 gefeiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dabei hatten die Wattenscheider in der ersten Halbzeit deutlich mehr vom Spiel. Abwehrspieler Nicolas Abdat setzte für die SG die erste Duftmarke, doch sein Freistoß strich knapp über den Kasten von RWO-Keeper Daniel Davari.

Die größte Chance zur Führung vergab dann Wattenscheids Stürmer Lex-Tyger Lobinger, dessen Versuch aus knapp 18 Metern Torentfernung Davari klasse entschärfte.

In der 38. Spielminute verursachte Oberhausens Torhüter allerdings mit einem ungestümen Einsatz einen Strafstoß. Wattenscheids US-Amerikaner Mael Corboz nahm das Geschenk dankend an und verwandelte sicher zur Gäste-Führung.

{ "placeholderType": "MREC" }

Fünf Minuten später hatte Emre Yesilova die Chance zu erhöhen, doch sein Schuss ging am langen Eck des Oberhausener Gehäuses vorbei.

RWO-Stürmer Kurt wird zum Matchwinner 

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich RWO deutlich verbessert und offensiv präsenter. Joker Philipp Gödde verzeichnete die erste Chance für die Rot-Weißen, aber verpasste knapp.

Es dauerte bis zur 78. Minute, ehe die RWO-Fans jubeln durften. Der mit nach vorne geeilte Defensivakteur Jannik Löhden köpfte eine Flanke zum Ausgleich ein.

Beflügelt durch den Ausgleich drängte das Heimteam in der Folge auf den Siegtreffer. Dann schlug die Stunde von Tarik Kurt. Der Türke traf erst nach einem Konter zum vielumjubelten 2:1. In der zweiten Minute der Nachspielzeit schnürte er sogar ein Doppelpack zum 3:1-Endstand.