Auf dem Tivoli duellieren sich Alemannia Aachen und die SG Wattenscheid 09
Auf dem Tivoli duellieren sich Alemannia Aachen und die SG Wattenscheid 09

Am 2. Spieltag der Regionalliga West kommt es zu einem Duell zweier ehemaliger Bundesligisten. SPORT1 überträgt die Partie Aachen gegen Wattenscheid Live.

Am 2. Spieltag der Regionalliga West bekommt es Alemannia Aachen im großen Traditionsduell mit der SG Wattenscheid 09 zu tun. SPORT1 überträgt das Topspiel ab 19.55 Uhr LIVE im TV und STREAM.

HIER GEHTS ZUM LIVESTREAM

Die Alemannia beendete die Vorsaison auf Rang 6, während Wattenscheid auf Platz 11 abschloss. Das letzte Kräftemessen ging allerdings mit 3:0 klar an Wattenscheid.

Beide Klubs starteten mit Pleiten in die neue Saison - Wattenscheid verlor 0:1 gegen Borussia Mönchengladbach II, Aachen unterlag gegen Viktoria Köln mit 1:2. Umso mehr würde jetzt der erste Sieg bedeuten (DATENCENTER: Die Tabelle der Regionalliga West).

"Ich erwarte wieder ein emotionales und intensives Spiel, in dem wir hoffentlich den Bock umstoßen und meine Jungs mir den Gefallen tun, zu gewinnen", sagte Alemannia-Trainer Fuat Kilic.

Zu der Partie auf dem Tivoli werden 6000 Zuschauer erwartet.

Insgesamt sind auf SPORT1 bis zur Winterpause 17 Live-Spiele aus den Regionalligen vorgesehen.