Kickers Offenbach empfängt in der Regionalliga Südwest den 1. FC Saarbrücken
Kickers Offenbach empfängt in der Regionalliga Südwest den 1. FC Saarbrücken © Getty Images

Offenbach will in der Regionalliga Südwest den Aufwärtstrend auch gegen Vorjahres-Meister Saarbrücken fortsetzen. SPORT1 zeigt die Partie LIVE im TV.

von SPORT1

Nächstes Traditionsduell in der Regionalliga Südwest: Die Kickers aus Offenbach empfangen am 9. Spieltag im altehrwürdigen Stadion am Bieberer Berg Bundesliga-Gründungsmitglied 1. FC Saarbrücken (Regionalliga Südwest: Kickers Offenbach - 1. FC Saarbrücken ab 14.55 Uhr LIVE im TV auf SPORT1)

Die Gäste aus dem Saarland, im Vorjahr noch Meister und erst in den Aufstiegs-Playoffs am TSV 1860 München gescheitert, konnten in dieser Saison noch nicht ganz an die starken Leistungen der letzten Spielzeit anknüpfen. Nach der deutlichen Auftaktpleite zuhause gegen den FSV Frankfurt gelangen zwar drei Siege in Folge, zuletzt zeigte die Formkurve mit nur vier Zählern aus vier Spielen aber nach unten.

Die Regionalliga LIVE im TV auf SPORT1

Offenbach in starker Form

Dennoch steht das Team von Trainer Dirk Lottner mit 13 Zählern als Achter aktuell noch besser da als die Offenbacher, die mit elf Punkten Rang 13 belegen.

Allerdings zeigte sich der OFC in den letzten Spielen extrem verbessert, nahm aus den vergangenen vier Spielen zehn Punkte mit, darunter ein 7:0-Torfestival gegen den FSV Frankfurt, und stellte dadurch in der extrem engen Regionalliga Südwest wieder Tuchfühlung her zu den vorderen Plätzen. Die Hessen auf Rang 13 und den Tabellenzweiten SSV Ulm trennen gerade einmal fünf Punkte.

In der Saison 2017/2018 behielt Saarbrücken in beiden Duellen die Oberhand.