Home>Fußball>Regionalliga Nordost>

Regionalliga: Rot-Weiß Erfurt muss wohl Spielbetrieb einstellen

Regionalliga Nordost>

Regionalliga: Rot-Weiß Erfurt muss wohl Spielbetrieb einstellen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Traditionsklub vor dem Aus

Regionalligist Rot-Weiß Erfurt findet nach wie vor keinen neuen Investor. Der Klub muss wohl den Spielbetrieb einstellen - und in der Oberliga neu anfangen.
Die Fans von Rot-Weiß Erfurt haben ihre Forderungen bereits 2018 geäußert
Die Fans von Rot-Weiß Erfurt haben ihre Forderungen bereits 2018 geäußert
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Wegen großer finanzieller Probleme muss Traditionsklub FC Rot-Weiß Erfurt aller Voraussicht nach seine Mannschaft vom Spielbetrieb in der Regionalliga Nordost abmelden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Insolvenzverwalter Volker Reinhardt teilte am Freitag mit, dass bislang kein Investor gefunden worden sei.

Erfurt muss bei Neuanfang in der Oberliga starten

"Wenn sich bis einschließlich Sonntag keine Lösung abzeichnet, muss ich die Reißleine ziehen", sagte Reinhardt. "Wir wollen den Spielern unbedingt die Möglichkeit erhalten, zu einem anderen Verein zu wechseln."

Bleibt die Suche erfolglos, stünde Erfurt als erster Absteiger fest, zudem würden alle Ergebnisse annulliert. Der Klub, der in der vergangenen Woche mitgeteilt hatte, dass er derzeit keine Gehälter zahlen könne, müsste dann einen Neuanfang in der Oberliga wagen.