Home>Fußball>Regionalliga Bayern>

Regionalliga Bayern: 1. FC Schweinfurt 05 verliert gegen Wacker Burghausen

Regionalliga Bayern>

Regionalliga Bayern: 1. FC Schweinfurt 05 verliert gegen Wacker Burghausen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Burghausen gewinnt Verfolgerduell

In der Regionalliga Bayern gewinnt Wacker Burghausen ein packendes Verfolgerduell beim 1. FC Schweinfurt. In der Tabelle sind beide Mannschaften jetzt gleichauf.
Regionalliga Bayern Schweinfurt gegen Wacker Burghausen
Regionalliga Bayern Schweinfurt gegen Wacker Burghausen
© SPORT1
von Kai Hartwig

In der Regionalliga Bayern hat Wacker Burghausen am 30. Spieltag das Verfolgerduell beim 1. FC Schweinfurt 05 mit 3:2 (2:1) für sich entscheiden können. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Burghausener hatten in einer umkämpften Partie den besseren Start. Dabei brachte Wacker-Angreifer Andrija Bosnjak seine Mannschaft mit einem Doppelschlag in Führung.

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Zunächst gelang dem Kroaten in der 22. Spielminute das 1:0, nur drei Minuten später erhöhte er mit seinem zweiten Treffer auf 2:0.

Doch Schweinfurt hielt dagegen. Bereits in der 27. Minute erzielte Stürmer Stefan Maderer den 1:2-Anschlusstreffer für seine Farben. Mit dem knappen Rückstand gingen die 05er auch in die Pause.

{ "placeholderType": "MREC" }

Schlagabtausch nach der Pause

Nach dem Wiederanpfiff ging es Schlag auf Schlag weiter. Es dauerte in der zweiten Halbzeit lediglich zwei Minuten, ehe Burghausens Verteidiger Thorsten Nicklas den alten Zwei-Tore-Abstand wiederherstellte.

Lesen Sie auch

Und wieder hatte das Heimteam die schnelle Antwort parat. Florian Trinks verkürzte mit einem schönen direkten Freistoß zum 2:3 (53.). 

Burghausen schließt zu Schweinfurt auf

In der Folge drängte Schweinfurt auf den Ausgleich und hatte mehr vom Spiel. Doch Wacker rettete den knappen Sieg mit Glück und Geschick über die Zeit.

Schweinfurt bleibt trotz der Niederlage Tabellenvierter, aber nur aufgrund des besseren Torverhältnisses vor den punktgleichen Burghausenern, die weiterhin auf Rang fünf positioniert sind. 

{ "placeholderType": "MREC" }