RWO-Trainer Mike Terranova
RWO-Trainer Mike Terranova © Imago
Lesedauer: 2 Minuten

Rot-Weiß Oberhausen bittet den KFC Uerdingen in der Regionalliga West zum Aufstiegsduell. Die Kleeblätter wollen am Sonntag ihre starke Heimserie weiter ausbauen.

Anzeige

Rot-Weiß Oberhausen empfängt am Sonntag den KFC Uerdingen (ab 13.40 Uhr LIVE im TV auf SPORT1) zum Spitzenspiel. Beide Teams wollen Kontakt zur Tabellenspitze halten, um die eigene Aufstiegschance zu wahren. 

Die Krefelder um Coach Michael Wiesinger sind seit neun Spielen ungeschlagen, zuletzt gab es daheim ein 0:0 gegen Alemannia Aachen.

Anzeige

Auch Oberhausen ist gut drauf, aus den letzten vier Spielen gab es drei Siege. Am vergangenen Spieltag trennte sich das Team von Trainer Mike Terranova 1:1 vom Wuppertaler SV. 

Mit dem KFC Uerdingen kommt eine auswärtsstarke Mannschaft zu den Rot-Weißen. Oberhausen dagegen ist zu Hause noch ungeschlagen und mit 13 Punkten aus fünf Heimspielen zweitbeste Heimmannschaft. Diese Konstellation lässt auf ein absolutes Spitzenspiel hoffen.  

SPORT1 zeigt das Spiel zweier Teams auf Augenhöhe live ab 13.40 Uhr exklusiv im deutschen Free-TV sowie via Facebook Live. Moderatorin Nele Schenker begrüßt die Zuschauer aus dem Stadion Niederrhein.