Sven Demandt wird neuer Trainer bei Rot-Weiss Essen
Sven Demandt wird neuer Trainer bei Rot-Weiss Essen © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten

Sven Demandt soll den Traditionsklub Rot-Weiss Essen vor dem Abstieg retten. Der ehemalige Profi folgt auf den entlassenen Sven Demandt.

Anzeige

Sven Demandt ist neuer Trainer beim abstiegsbedrohten Regionalligisten Rot-Weiss Essen. Der frühere Bundesliga-Profi wird Nachfolger von Jan Siewert, der am Wochenende nach der 0:2-Niederlage gegen West-Spitzenreiter Sportfreunde Lotte entlassen worden war.

Demandt, ehemaliger U19-Trainer an der Hafenstraße, erhält einen Vertrag für die Regionalliga bis Sommer 2017. Essen belegt nach 32 Spieltagen einen Abstiegsplatz. Zwei Punkte trennen den Klub vom rettenden Ufer.

Anzeige

Der 51-jährige Demandt hatte im vergangenen Sommer den Drittligisten SV Wehen Wiesbaden übernommen und war Anfang März wegen Erfolglosigkeit entlassen worden.