Home>Fußball>Regionalliga Bayern>

Regionalliga: Viktoria Köln trennt sich von Trainer Tomasz Kaczmarek

Regionalliga Bayern>

Regionalliga: Viktoria Köln trennt sich von Trainer Tomasz Kaczmarek

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kuriose Trainerentlassung in Köln

Weil Coach Tomasz Kaczmarek sich zum Fußballlehrer-Lehrgang angemeldet hat, muss der 31-Jährige seinen Hut nehmen. Dem Klub ist die Doppelbelastung zu riskant.
Tomasz Kaczmarek hier noch in Diensten von Viktoria Köln
Tomasz Kaczmarek hier noch in Diensten von Viktoria Köln
© Getty Images

Regionalligist Viktoria Köln wird sich am Saisonende von Tomasz Kaczmarek trennen, weil dieser sich beim Fußballlehrer-Lehrgang angemeldet hat.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Kurs findet im etwa 30 Kilometer entfernten Hennef statt. Der 31-Jährige hätte den Verein dennoch gerne weiter gecoacht, die Doppelbelastung hatten schließlich schon einige Bundesliga-Trainer gemeistert.

"Das Risiko, unseren Trainer nächste Saison in einigen Einheiten nicht vor Ort haben, wollten wir nicht eingehen", sagte Sportvorstand Franz Wunderlich: "Ohne den Fußballlehrer-Lehrgang wären wir den Weg mit Kaczmarek in jedem Fall weitergegangen."

Kaczmarek erklärte, er sei "belastbar genug, die Doppelbelastung stemmen zu können". Der Coach sieht sich "bereit für jede Herausforderung und kann mir vorstellen, noch vor dem Abschluss des Lehrgangs eine neue Trainerstelle anzunehmen. Vielleicht pausiere ich aber auch ein halbes Jahr und konzentriere mich vollständig auf den Fußballlehrer".