Home>Fußball>Regionalliga Bayern>

Regionalliga: Wattenscheid 09 gegen Rot-Weiss Essen LIVE auf SPORT1

Regionalliga Bayern>

Regionalliga: Wattenscheid 09 gegen Rot-Weiss Essen LIVE auf SPORT1

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Revierderby in der Regionalliga

Hochspannung in der Regionalliga West: Wattenscheid 09 empfängt Lokalrivalen Rot-Weiss Essen im Lohrheidestadion. SPORT1 überträgt das Duell ab 20 Uhr LIVE.
Regionalliga_Wattenscheid_Essen.jpg
©

In der Regionalliga West steht ein echtes Derby an. Die SG Wattenscheid 09 empfängt Rot-Weiss Essen (ab 20 Uhr LIVE im TV auf SPORT1).

{ "placeholderType": "MREC" }

Beide Vereine können auf höherklassige Zeiten zurückblicken. Zwischen 1990 und 1994 spielten die Wattenscheider in der Bundesliga, zudem gehörte der Verein 20 Jahre lang der 2. Bundesliga an.

RWE hat sogar eine Deutsche Meisterschaft auf dem Briefkopf stehen: 1955 konnten die Essener den Titel erringen. Insgesamt sieben Spielzeiten war der Verein in der Bundesliga.

Nun treffen Wattenscheid und Essen in der Regionalliga aufeinander - und Stimmung ist garantiert: Die Städte liegen nur rund 12 Kilometer voneinander entfernt und RWE wird zahlreiche Fans ins Lohrheidestadion mitbringen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beide Klubs sind ähnlich in die neue Saison gestartet: Nach drei Spielen haben Wattenscheid und Essen jeweils vier Punkte auf dem Konto.

09-Trainer Farat Toku sagte vor dem Spiel: "Wir müssen die Konzentration weiterhin hochhalten und unsere Chancen konsequent nutzen, dann ist mit Sicherheit etwas für uns drin. Mit den Fans im Rücken werden wir alles geben."