Home>Fußball>Regionalliga Bayern>

FC Augsburg trennt sich vorzeitig von U-23-Trainer Dieter Märkle

Regionalliga Bayern>

FC Augsburg trennt sich vorzeitig von U-23-Trainer Dieter Märkle

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Augsburg trennt sich von U-23-Coach

Dieter Märkle ist nicht mehr Trainer der Augsburger U 23
Dieter Märkle ist nicht mehr Trainer der Augsburger U 23
© Imago

Der FC Augsburg hat mit sofortiger Wirkung den Trainer seiner zweiten Mannschaft freigestellt.

Dieter Märkle und sein Co-Trainer Oliver Beer hätten die U 23 der Schwaben, die in der Regionalliga Bayern den sechsten Tabellenplatz belegt, ursprünglich bis Saisonende betreuen sollen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Märkle wurde womöglich der Einsatz des Kongolesen Merveille Biankadi am vergangenen Mittwoch beim Spiele gegen Tabellenführer Würzburger Kickers (0:3) zum Verhängnis.

Der Angreifer war von der sportlichen Leitung suspendiert worden, weil er seinen Vertrag nicht hatte verlängern wollen.