Home>Fußball>FIFA Frauen WM>

WM 2023: Vier Bewerbungen liegen der FIFA vor

FIFA Frauen WM>

WM 2023: Vier Bewerbungen liegen der FIFA vor

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Vier Bewerbungen für Frauen-WM 2023

Die Frauen-WM 2023 wird nicht in Europa stattfinden. Zu den vier Interessenten zählt auch eine Doppelbewerbung von Australien und Neuseeland.
Australien bewirbt sich mit Neuseeland um die Frauen-WM 2023
Australien bewirbt sich mit Neuseeland um die Frauen-WM 2023
© Getty Images
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Insgesamt vier Bewerbungen für die Fußball-WM der Frauen 2023 sind zum Stichtag beim Weltverband FIFA eingegangen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Demnach haben Australien und Neuseeland als gemeinsame Kandidatur sowie Brasilien, Japan und Kolumbien ihre Unterlagen eingereicht. Die FIFA werde die Papiere nun prüfen und die einzelnen Länder besichtigen, hieß es.

Die Vergabe der Endrunde 2023 soll beim Treffen des FIFA-Councils im kommenden Juni in der äthiopischen Hauptstadt Addis Abeba erfolgen.

Jetzt aktuelle Fanartikel der internationalen Top-Klubs bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE 

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Turnier im vergangenen Sommer hatte in Frankreich stattgefunden. Die USA sicherten sich den Titel durch ein 2:0 im Finale gegen die Niederlande. Die deutschen Frauen waren im Viertelfinale an Schweden gescheitert und hatten damit die Qualifikation für die Olympischen Spiele in Tokio verpasst.