Home>Fußball>FIFA Frauen WM>

Frauen-WM: USA feiern gegen Thailand höchsten Sieg der Geschichte

FIFA Frauen WM>

Frauen-WM: USA feiern gegen Thailand höchsten Sieg der Geschichte

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

USA feiern Rekordsieg bei WM

Die US-Frauen feiern gegen Thailand einen historischen Sieg. Sie toppen damit die deutsche Mannschaft. Alex Morgan überragt.
Am Wochenende startet die Fußball-WM der Frauen in Frankreich. Welche Kickerin kann dem Turnier den Stempel aufdrücken?
von Sportinformationsdienst

Titelverteidiger USA hat bei der Fußball-WM der Frauen in Frankreich einen historischen Kantersieg gefeiert und ein Zeichen an die Konkurrenz geschickt.

{ "placeholderType": "MREC" }
Deutschland - Frankreich
VIVIANNE MIEDEMA (Niederlande)
JENNIFER HERMOSO (Spanien)
AURORA GALLI (Italien)
+9
Frauen-WM 2019: Torjägerinnen mit Cristiane, Renard, Henry, Gwinn, Morgan

Die Amerikanerinnen gewannen gegen ein chancenloses Thailand 13:0 (3:0) und sorgten für den höchsten Sieg in der bisherigen WM-Geschichte.

Besser als Deutschland

Den bislang höchsten Endrundensieg feierte die deutsche Mannschaft 2007 beim 11:0 gegen Argentininen, dieser Rekord wandert nun über den großen Teich. Von den Streitereien mit dem nationalen Verband bezüglich einer angeprangerten Diskriminierung zeigten sich die US-Girls auf dem Platz in Reims unbeeindruckt. Von Beginn an dominierten die Weltmeisterinnen das Spiel.

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Vor allem Starstürmerin Alex Morgan überragte mit fünf Treffern gegen vor allem in der zweiten Halbzeit bemitleidenswerte Thailänderinnen.

Schweden müht sich

In der Gruppe F liegen die USA nach dem ersten Spieltag an der Spitze vor Schweden. Die Skandinavierinnen spielten beim 1:0 gegen Chile schwungvoll nach vorne, scheiterten aber immer wieder an der herausragenden Torhüterin Christiane Endler, die einen deutschen Vater hat. In der zweiten Halbzeit öffnete der Himmel über Rennes seine Schleusen, nach 72 Spielminuten bat die Schiedsrichterin die 22 Spielerinnen in die Kabine. 

Nach dem Wiederanpfiff blieben weitere Torchancen zunächst Mangelware. Kosovare Asllani (83.) erlöste die Schwedinnen in der Schlussphase aber doch noch. Madelen Janogy (90.+4) traf kurz vor Abpfiff zum Endstand.