Home>Fußball>FIFA Frauen WM>

Frauen-WM: Spanien dreht Auftaktspiel gegen Südafrika

FIFA Frauen WM>

Frauen-WM: Spanien dreht Auftaktspiel gegen Südafrika

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Spanien siegt mit Mühe

Spanien tut sich gegen Außenseiter Südafrika lange schwer. Zwei Strafstöße bringen dann aber die Wende für die Ibererinnen.
Spain v South Africa: Group B - 2019 FIFA Women's World Cup France
Spain v South Africa: Group B - 2019 FIFA Women's World Cup France
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Spanien hat bei der WM der Fußballerinnen in Frankreich mit Glück und einiger Mühe sein Auftaktspiel in der deutschen Gruppe B gewonnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dank zweier Elfmetertore von Jennifer Hermoso drehten die Spanierinnen am Samstag in Le Havre einen 0:1-Halbzeitrückstand gegen den krassen Außenseiter Südafrika noch in ein 3:1. 

Thembi Kgatlana (25.) hatte mit einem Schlenzer zur überraschenden Führung für den WM-Debütanten Südafrika getroffen, der am 17. Juni in Montpellier letzter deutscher Gegner sein wird. Hermoso (70.) glich per Handelfmeter aus und verwandelte sieben Minuten vor dem Ende auch noch einen umstrittenen Foulelfmeter nach Videobeweis.

Südafrikas Nothando Vilakazi sah in jener Szene die Gelb-Rote Karte (83.), Lucia Garcia setzte den Schlusspunkt (89.).