BV Cloppenburg hat sein Frauenteam aus der 2. Bundesliga abgemeldet
BV Cloppenburg hat sein Frauenteam aus der 2. Bundesliga abgemeldet © Imago
Lesedauer: 2 Minuten

Der BV Cloppenburg meldet sein Frauenteam aus der 2. Bundesliga ab. Zuvor hatte der niedersächsische Klub ein Insolvenzverfahren eröffnet.

Anzeige

Der BV Cloppenburg hat sein Frauenteam aus der 2. Bundesliga abgemeldet.

Der niedersächsische Klub hatte am 1. September ein Insolvenzverfahren eröffnet und daraufhin beschlossen, den Spielbetrieb im Erwachsenenbereich einzustellen.

Anzeige

Dies teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Samstag mit.

Meistgelesene Artikel
  • Fußball / Bundesliga
    1
    Fußball / Bundesliga
    Bayerns Sieg "auf dem Zahnfleisch"
  • Fussball / Bundesliga
    2
    Fussball / Bundesliga
    Zu kalt! Flick sorgt sich um Süle
  • Fussball / Bundesliga
    3
    Fussball / Bundesliga
    BVB patzt überraschend gegen Köln
  • Kampfsport / Boxen
    4
    Kampfsport / Boxen
    Tyson vs. Jones - das Legendenduell
  • Leichtathletik
    5
    Leichtathletik
    Schmidt: "Es ist eine Hassliebe"

Der BV Cloppenburg spielte in der Saison 2013/14 in der Frauen-Bundesliga und war bis zuletzt in der zweithöchsten Spielklasse aktiv.