Frauen, U17-EM: Deutschland nach Sieg über Portugal im Finale, Die deutschen U17-Frauen freuen sich über den Einzug ins EM-Finale
Frauen, U17-EM: Deutschland nach Sieg über Portugal im Finale, Die deutschen U17-Frauen freuen sich über den Einzug ins EM-Finale © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten

Die deutschen U17-Frauen stehen im EM-Finale. Die Elf von DFB-Trainerin Ulrike Ballweg setzt sich im Halbfinale gegen Portugal souverän durch.

Anzeige

Die deutschen U17-Fußballerinnen haben zum vierten Mal in Folge das EM-Finale erreicht. Im bulgarischen Dobritsch setzte sich die Auswahl von DFB-Trainerin Ulrike Ballweg gegen Portugal 2:0 (1:0) durch.

Im Endspiel am Freitag (13:00 LIVE im TV auf SPORT1) trifft der Rekordsieger (sechs Titel) dank der Treffer von Sophie Weidauer (25.) und Carlotta Wamser (50.) auf die Niederlande, die Titelverteidiger Spanien mit einem 3:1 (1:0) ausschalteten.

Anzeige

Jetzt das aktuelle Trikot des DFB-Teams bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

"Ich bin megastolz auf meine Mannschaft", lobte Ballweg: "Wir hatten durch einige Verletzungen nicht die besten Voraussetzungen heute, haben das aber klasse angenommen und die Portugiesinnen von Anfang an mit Herz bekämpft."