Home>Fußball>Frauen>

U20-WM: DFB-Frauen gewinnen gegen Nigeria knapp, Sanders trifft

Frauen>

U20-WM: DFB-Frauen gewinnen gegen Nigeria knapp, Sanders trifft

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

U20-Frauen gewinnen WM-Auftakt

Deutschlands U20-Fußballerinnen starten mit einem knappen Sieg in die WM-Endrunde in Frankreich. Stefanie Sanders ist die Matchwinnerin für die Meinert-Auswahl.
Germany U20 Girl's v Netherlands U20 Girl's
Germany U20 Girl's v Netherlands U20 Girl's
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Die deutschen U20-Fußballerinnen sind mit einem knappen Sieg in die WM-Endrunde in Frankreich gestartet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Auswahl von DFB-Trainerin Maren Meinert setzte sich dank des Treffers von Stefanie Sanders (68.) mit 1:0 (0:0) gegen Nigeria durch.

Den Erfolg in Saint-Malo in der ersten Partie der Gruppe D gegen den Vize-Weltmeister von 2010 und 2014 musste sich der dreimalige Titelträger hart erarbeiten.

Meinert zeigte sich erleichtert, sieht aber auch noch Steigerungspotenzial: "Es war das umkämpfte Spiel, das wir erwartet haben. Wir haben mit der ganzen Mannschaft sehr gut verteidigt, hatten aber sicherlich Probleme beim finalen Pass in die Spitze."

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Donnerstag gegen China

Bei der Endrunde in der Bretagne sind am Donnerstag China und vier Tage später Haiti die weiteren Gruppengegner der Deutschen. 16 Teams in vier Vierergruppen nehmen am Turnier teil, die Erst- und Zweitplatzierten ziehen ins Viertelfinale (16./17. August) ein.

Das Endspiel findet am 24. August in Vannes statt, Titelverteidiger ist Nordkorea.