Home>Fußball>Frauen Champions League>

Women's Champions League: Wolfsburg will Rückstand gegen Chelsea drehen

Frauen Champions League>

Women's Champions League: Wolfsburg will Rückstand gegen Chelsea drehen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wölfinnen gegen Chelsea unter Druck

Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg wollen den Rückstand im Viertelfinale der Champions League gegen Chelsea drehen. Der VfL hat einen klaren Plan.
Dem VfL Wolfsburg droht nach einem schmerzhaften Wiedersehen mit Pernille Harder und jeder Menge Pfosten-Pech das Aus in der Champions League.
. SID
. SID
von SID

Mit kontrollierter Offensive und vollem Fokus vor der "Kiste" wollen die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg den Sprung ins Halbfinale der Champions League schaffen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Rückspiel gegen den FC Chelsea, ab 14 Uhr live auf SPORT1, muss der deutsche Double-Gewinner in Budapest einen 1:2-Rückstand wettmachen. (Ergebnisse und Spielplan der Women's Champions League)

Tippkönig der Königsklasse gesucht! Jetzt zum SPORT1 Tippspiel anmelden

Dazu will der Vorjahresfinalist den Chancenwucher aus dem Viertelfinal-Hinspiel abstellen. "Wir müssen fokussiert sein vor der Kiste und gezielter abschließen", forderte Angreiferin Svenja Huth.

{ "placeholderType": "MREC" }

VfL-Coach Lerch: "Gehen Aufgabe mit Hoffnung und Mut an"

Mut machen ihr die Vorstellung in der Vorwoche sowie das erzielte Auswärtstor: "Wir gehen die Aufgabe mit Hoffnung und Mut an, weil wir gezeigt haben, dass wir die bessere Mannschaft sein können."

Trainer Stephan Lerch warnte zugleich vor zu viel Offensivdrang: "Wir müssen hellwach sein, sie brauchen mit ihrer Qualität nur wenig Chancen."

Mithelfen kann dabei auch Kapitänin Alexandra Popp, die sich nach einem Coronafall im familiären Umfeld isoliert hatte, selbst aber negativ getestet wurde und mitreisen konnte.