Home>Fußball>Frauen Champions League>

Harder trifft: Wolfsburg droht Champions-League-Aus

Frauen Champions League>

Harder trifft: Wolfsburg droht Champions-League-Aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Harder trifft - VfL scheitert an Berger

Der FC Bayern liefert in der Champions League eine starke Vorstellung ab und ist dem Halbfinale sehr nahe. Dem VfL Wolfsburg droht das Aus.
Dem VfL Wolfsburg droht nach einem schmerzhaften Wiedersehen mit Pernille Harder und jeder Menge Pfosten-Pech das Aus in der Champions League.
. SID
. SID
von SID

Bayern München darf auch in der Champions League weiter vom Titel träumen, Vorjahresfinalist VfL Wolfsburg droht dagegen das vorzeitige Aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Während der Spitzenreiter der Frauen-Bundesliga sein Viertelfinal-Hinspiel gegen den schwedischen Rekordmeister FC Rosengaard souverän 3:0 (2:0) gewann, mussten sich die Wölfinnen dem gastgebenden FC Chelsea in Budapest 1:2 (0:0) geschlagen geben.

Die Nationalspielerinnen Linda Dallmann (9.) und Lea Schüller (28.) mit ihrem 18. Saisontreffer sowie Lineth Beerensteyn (65.) bescherten den Bayern den 24. Pflichtspielsieg in Serie. Das Rückspiel findet am 1. April in Malmö statt. 

FC Bayern - FC Rosengard (3:0): Tore und Highlights | Frauen Champions League
02:29
Auf Halbfinal-Kurs: Bayern-Damen lassen CL-Gegner keine Chance

Top-Spiele der FLYERALARM Frauen-Bundesliga live. Die Highlights und alle Spiele jederzeit auch auf Abruf nur bei MAGENTA SPORT! | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Superstar Sam Kerr (55.) und die frühere Wolfsburgerin Pernille Harder (66.) trafen für den englischen Meister Chelsea gegen die zuvor klar besseren Wölfinnen. Nach einem Foul an Svenja Huth konnte Dominique Janssen per Elfmeter immerhin verkürzen (70.).

Deutsches Halbfinale in der Champions League?

Sollte der VfL im Rückspiel am 31. März erneut in Budapest ohne die dann gelbgesperrte Lena Oberdorf doch noch ins Halbfinale einziehen, könnte es dort zum deutschen Duell kommen. Wolfsburgs Kapitänin Alexandra Popp (14.) und Fridolina Rolfö (49.) scheiterten am Pfosten. Die deutsche Nationaltorhüterin Ann-Katrin Berger parierte stark gegen Rolfö (63.).

"Im ersten Moment ist man vom Ergebnis her sehr enttäuscht", sagte Trainer Stephan Lerch nach der "besten Saisonleistung". Diese mache ihm aber auch "Mut", ergänzte er "stolz".

Titelverteidiger Olympique Lyon kam mit Dzsenifer Marozsan zu einem 1:0 (0:0) bei Paris St. Germain um Sara Däbritz. Der FC Barcelona legte mit 3:0 (1:0) gegen Manchester City vor.