Hanna Glas und die Bayern-Frauen wollen einen guten Start in die Champions League hinlegen
Hanna Glas und die Bayern-Frauen wollen einen guten Start in die Champions League hinlegen © Imago
Lesedauer: 2 Minuten

München - Die FC-Bayern-Frauen strotzen vor dem Champions-League-Auftakt vor Selbstvertrauen. Für das Team von Trainer Jens Scheuer wartet mit Ajax ein großer Name.

Anzeige

Die Fußball-Frauen des FC Bayern München haben einen Lauf. 

Nach einer Erfolgsserie von elf Siegen in den nationalen Wettbewerben soll der Aufwind mit auf die europäische Bühne genommen werden.

Anzeige

Das Team von Trainer Jens Scheuer absolviert am Donnerstag das Hinspiel des Sechzehntelfinales in der Champions League bei Ajax Amsterdam (UEFA Women's Champions League: Ajax Amsterdam - FC Bayern München ab 17.55 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVESTREAM).

In der ersten K.o.-Runde will sich der Bundesliga-Spitzenreiter eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel um den Achtelfinaleinzug in einer Woche in München erarbeiten.

Tippkönig der Königsklasse gesucht! Jetzt zum SPORT1 Tippspiel anmelden 

Scheuer: "Ajax ist ein großer Name"

"Ajax ist im europäischen Fußball generell, aber besonders auch im Frauenfußball ein großer Name", sagte Scheuer. 

Auch interessant
  • Fussball / Bundesliga
    1
    Fussball / Bundesliga
    Die Transfer-Baustellen der Bayern
  • Fussball / Transfermarkt
    2
    Fussball / Transfermarkt
    Transferticker: Mega-Vertrag für Ramos bei PSG?
  • Int. Fussball / Championship
    3
    Int. Fussball / Championship
    Der Abstieg von Klopps Musterschüler
  • Fußball / Bundesliga
    4
    Fußball / Bundesliga
    Bittere Story eines BVB-Transfers
  • Boulevard
    5
    Boulevard
    Der Porno-Absturz der Surf-Coffeys

Und weiter: "Amsterdam ist ein anspruchsvoller Gegner für das diese Runde. Diese Herausforderung nehmen wir an und wissen, dass zwei schwere Spiele auf uns zukommen. Aber wir sind sehr gut vorbereitet und nehmen das Selbstvertrauen aus der Bundesliga mit."

Die Bayern brauchen sich in der Tat nicht zu verstecken. Die Bundesliga-Tabelle führt der FCB mit 30 Punkten vor dem VfL Wolfsburg an.

Auch Ajax grüßt allerdings von der Tabellenspitze. Von acht Spielen gewannen die Niederländerinnen sieben.

So können Sie Ajax Amsterdam - FC Bayern München LIVE verfolgen:

TV: SPORT1
Stream: SPORT1.de und in der SPORT1 App