Carolin Simon möchte mit dem FC Bayern Titelverteidiger Olympique Lyon entthronen.
Carolin Simon und der FC Bayern treffen im CL-Viertelfinale auf Titelverteidiger Olympique Lyon © Imago
Lesedauer: 2 Minuten

München - Im Champions-League-Viertelfinale treffen die Frauen des FC Bayern auf den sechsfachen CL-Sieger Olympique Lyon. Wolfsburg ist gegen Glasgow klarer Favorit.

Anzeige

Präsident Herbert Hainer hat Bayern Münchens Fußballerinnen für das Champions-League-Finalturnier im Baskenland Mut gemacht.

"Olympique Lyon ist im Frauenfußball so ziemlich das schwerste Los, das man bekommen kann. Aber ich bin für Euer Viertelfinal-Duell zuversichtlich. Wir sind der FC Bayern – Ihr seid der FC Bayern!", schrieb Hainer am Tag vor dem Viertelfinale der Bayern-Frauen gegen Titelverteidiger und Topfavorit Lyon am Samstag (Champions-League-Viertelfinale der Frauen: Olympique Lyon - FC Bayern München am Sa. ab 20.00 Uhr live im TV und im LIVESTREAM) in einem offenen Brief.

Anzeige

Er drücke vor dem Männer-Finale zwischen München und Paris St. Germain am Sonntag (Champions-League-Finale: Paris Saint-Germain - FC Bayern München am So. ab 21.00 Uhr im LIVETICKER) auch dem Frauen-Team von Trainer Jens Scheuer die Daumen, "wir alle werden mit vollem Herzen dabei sein – und wir würden uns unheimlich freuen, wenn Ihr es wie die Männer ebenfalls ins Halbfinale und ins Endspiel schafft."

Erst OL, dann PSG?

Im Vorjahr waren die Bayern-Frauen erstmals in die Vorschlussrunde der Königsklasse eingezogen, scheiterten dort aber am FC Barcelona. Gelingt dem Vizemeister in Bilbao die Überraschung gegen Seriensieger Lyon, kommt es im Halbfinale am Mittwoch ebenfalls zu einem Duell mit PSG, falls sich die Französinnen gegen den FC Arsenal durchsetzen.

Meistgelesene Artikel
  • Fussball / Bundesliga
    1
    Fussball / Bundesliga
    BVB-Youngster überrollen Gladbach
  • Fussball / Bundesliga
    2
    Fussball / Bundesliga
    Haaland klärt Szene mit Sancho auf
  • Fussball / Bundesliga
    3
    Fussball / Bundesliga
    Schalke: Wagner muss jetzt liefern!
  • Fussball / Transfermarkt
    4
    Fussball / Transfermarkt
    Bale-Rückkehr nach Tottenham fix
  • Radsport / Tour de France
    5
    Radsport / Tour de France
    Tour-Drama um Roglic: "Habe geweint"

Bereits am Freitagabend eröffnete der deutsche Doublegewinner VfL Wolfsburg gegen Außenseiter Glasgow City das K.o.-Turnier. Die Wölfinnen deklassierten die Schottinnen mit 9:1. Das Endspiel um Europas Krone steigt am 30. August in San Sebastian.

So können Sie Olympique Lyon - FC Bayern Live verfolgen: