Home>Fußball>Frauen Champions League>

Olympique Lyon besiegt den FC Barcelona und gewinnt Champions League

Frauen Champions League>

Olympique Lyon besiegt den FC Barcelona und gewinnt Champions League

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lyon holt Champions-League-Titel

Olympique Lyon düpiert den FC Barcelona und gewinnt die Champions League der Frauen. Ballon d'Or-Gewinnerin Ada Hegerberg schießt einen Hattrick.
Olympique Lyon gewinnt erneut die Champions League! Bereits zum vierten Mal im Folge können sich die Französinnen um Dzsenifer Marozsán den Titel sichern.
von Sportinformationsdienst

Die Fußballerinnen von Olympique Lyon bleiben die unbezwingbaren Königinnen Europas.

{ "placeholderType": "MREC" }
Der deutsche Kader für die Frauen-WM
Der deutsche Kader für die Frauen-WM
Der deutsche Kader für die Frauen-WM
Der deutsche Kader für die Frauen-WM
+20
Frauen-WM 2019: Der Kader der DFB-Frauen im Überblick

Das Starensemble um die deutsche Nationalspielerin Dzsenifer Marozsan gewann das einseitige Champions-League-Finale gegen den FC Barcelona 4:1 (4:0) und holte zum vierten Mal in Folge und zum sechsten Mal insgesamt den Henkelpokal.

Marozsan: "Mein Traum"

Den durfte Marozsan um 20.05 Uhr gen Abendhimmel über Budapest heben. Beim emotionalen Heimspiel in ihrer Geburtsstadt war der 27-Jährigen die frühe Führung (5.) gelungen.

"Ich bin sehr glücklich. Budapest ist meine Stadt, meine ganze Familie ist hier", sagte Marozsan: "Dass ich hier das erste Tor schieße, war wie im Film. Das war mein Traum."

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Ballon d'Or-Gewinnerin Ada Hegerberg erhöhte per Hattrick (14./19./30.) für den Rekordsieger, der seinen vierten Triple-Triumph nach 2012, 2016 und 2017 feierte. Den Ehrentreffer für Barca erzielte die eingewechselte Asisat Oshoala (89.).

Vor 19.487 Zuschauern im Ferencvaros-Stadion kamen Nationalspielerin Carolin Simon und Ersatzkeeperin Lisa Weiß nicht für OL zum Einsatz. Final-Debütant Barcelona verpasste derweil den ersten Triumph eines spanischen Vereins aufgrund erheblicher Defensivdefizite im ersten Durchgang.

Die beiden Finalisten hatten auf dem Weg ins Endspiel die beiden deutschen Klubs aus dem Weg geräumt. Lyon beendete die Titelträume des Double-Gewinners VfL Wolfsburg im Viertelfinale, an Barcelona scheiterte der Vizemeister Bayern München im Halbfinale.