Home>Fußball>Frauen-Bundesliga>

Kreuzbandriss: Eintracht-Kapitänin Pawollek fällt lange aus

Frauen-Bundesliga>

Kreuzbandriss: Eintracht-Kapitänin Pawollek fällt lange aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kreuzbandriss bei Eintracht-Kapitänin

DFB-Pokalfinalist Eintracht Frankfurt muss wie befürchtet lange auf seine Kapitänin Tanja Pawollek verzichten.
Tanja Pawollek fällt mehrere Monate aus
Tanja Pawollek fällt mehrere Monate aus
© FIRO/FIRO/SID
. SID
. SID
von SID

DFB-Pokalfinalist Eintracht Frankfurt muss wie befürchtet lange auf seine Kapitänin Tanja Pawollek verzichten. Wie der Bundesligist am Tag nach dem 0:1 nach Verlängerung gegen den VfL Wolfsburg mitteilte, erlitt die Mittelfeldspielerin einen Riss des vorderen Kreuzbandes im linken Knie und wurde noch am Montag in Köln operiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Pawollek war am Sonntag in der ersten Hälfte nach einem Zweikampf mit VfL-Nationalspielerin Lena Oberdorf unter Schmerzensschreien zu Boden gegangen. Nach einer ersten Behandlung spielte die 22-Jährige sogar kurz noch weiter, musste aber in der 40. Minute unter Tränen doch ausgewechselt werden.