Home>Fußball>Frauen-Bundesliga>

Frauen-Bundesliga: FC Bayern München und VfL Wolfsburg siegen

Frauen-Bundesliga>

Frauen-Bundesliga: FC Bayern München und VfL Wolfsburg siegen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

FCB-Frauen knacken 100-Tore-Marke

17. Sieg im 17. Spiel: Die Frauen des FC Bayern München haben auf dem Weg zur Meisterschaft ihre weiße Weste gewahrt.
Schüller (2.v.r.) traf zum zwischenzeitlichen 4:0
Schüller (2.v.r.) traf zum zwischenzeitlichen 4:0
© AFP/SID/CHRISTOF STACHE
. SID
. SID
von SID

Die Mannschaft von Trainer Jens Scheuer gewann gegen Schlusslicht MSV Duisburg trotz schwieriger Platzverhältnisse souverän mit 6:0 (2:0) und behauptete ihren Vorsprung von fünf Punkten auf den VfL Wolfsburg.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Titelverteidiger wahrte mit einem 3:1 (2:0) gegen Abstiegskandidat SC Sand seine kleine Meisterchance.

Beiden deutschen Champions-League-Teams gelang damit eine perfekte Generalprobe für die Viertelfinal-Rückspiele der Königsklasse.

Bayern knacken 100-Tore-Marke

Für die Bayern schossen Lina Magull (18.), Viviane Asseyi (55., jeweils Foulelfmeter), Linda Dallmann (29.), Lea Schüller (61.), Amanda Ilestedt (86.) und Simone Laudehr (87.) den 25. Pflichtspielsieg in Serie heraus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das 3:0 von Asseyi war zugleich der 100. (!) Pflichtspieltreffer der Münchnerinnen in dieser Saison!

Wolfsburg ohne Popp

In Abwesenheit von Kapitänin Alexandra Popp trafen für Wolfsburg Rebecka Blomqvist (26.), Karina Saevik (28.) und Pia-Sophie Wolter (65.), Chiara Loos (50.) gelang für Sand das Ehrentor.

Popp hatte sich nach einem Coronafall im familiären Umfeld vorsichtshalber in Isolation begeben, wurde selbst aber negativ getestet.

SPORT1 zeigt Champions-League-Spiele LIVE

Vorbehaltlich weiterer negativer Tests soll Popp am Mittwoch (14 Uhr LIVE im Free-TV AUF SPORT1) gegen den FC Chelsea wieder dabei sein und mithelfen den 1:2-Rückstand aus dem Hinspiel aufzuholen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Münchnerinnen gehen am Donnerstag (19 Uhr LIVE im Free-TV AUF SPORT1) mit einem 3:0-Vorsprung ins Rückspiel gegen den schwedischen Rekordmeister FC Rosengard.