Home>Fußball>Frauen-Bundesliga>

FC Bayern Frauen verlängern mit Carina Wenninger

Frauen-Bundesliga>

FC Bayern Frauen verlängern mit Carina Wenninger

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

FC Bayern verlängert mit Star

Die Frauen des FC Bayern setzen weiter auf ihre dienstälteste Spielerin. Carina Wenninger bleibt dem Klub aus München treu.
Carina Wenninger hat große Pläne mit dem FC Bayern
Carina Wenninger hat große Pläne mit dem FC Bayern
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der FC Bayern aus der Frauen-Bundesliga kann weiter auf eine Leistungsträgerin bauen (Ergebnisse und Spielplan der Frauen-Bundesliga).

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie die Münchnerinnen am Dienstag bekannt gaben, hat Carina Wenninger ihren im Sommer auslaufenden Vertrag bis 2024 verlängert.

Die österreichische Nationalspielerin spielt bereits seit 2006 bei den FC Bayern Frauen, damit ist sie die dienstälteste Spielerin (Die Tabelle der Frauen-Bundesliga).

"Eine Ehre, den Vertrag zu verlängern"

Wenninger hat bisher 266 Pflichtspiele für die erste Mannschaft absolviert, wurde zwei Mal Deutscher Meister und ein Mal Pokalsieger.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich bin sehr glücklich über meine Vertragsverlängerung bis 2024. Wir haben uns für die kommenden Jahre hohe Ziele gesetzt. Wir wollen Deutscher Meister werden, den DFB-Pokal gewinnen und um die Champions League mitspielen. Das ist der Anspruch eines FC Bayern", sagte Wenniger auf der Bayern-Homepage.

Lesen Sie auch

Karin Danner, Abteilungsleiterin der FCB-Frauen, erklärt: "Für die Ziele, die wir mit der Frauenmannschaft in den nächsten Jahren erreichen wollen, ist Carina eine wichtige Säule im Team. Für mich ist es eine Ehre, mit ihr ihren Vertrag zu verlängern."