Home>Fußball>Frauen-Bundesliga>

Eintracht Frankfurt verpflichtet Nationaltorhüterin Merle Frohms

Frauen-Bundesliga>

Eintracht Frankfurt verpflichtet Nationaltorhüterin Merle Frohms

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nationaltorhüterin nach Frankfurt

Eintracht Frankfurt präsentiert eine neue Spielerin für die kommende Saison. Aus Freiburg kommt eine zehnmalige Nationalspielerin.
Merle Frohms spielte zuletzt für den SC Freiburg
Merle Frohms spielte zuletzt für den SC Freiburg
© Imago
. SID
. SID
von SID

Eintracht Frankfurt aus der Frauenfußball-Bundesliga hat die deutsche Nationaltorhüterin Merle Frohms verpflichtet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie die Hessen am Dienstag mitteilten, unterschrieb die 25-Jährige einen Vertrag bis 30. Juni 2023. In den vergangenen beiden Spielzeiten war die zehnmalige Nationalspielerin für den SC Freiburg aufgelaufen.

Zuvor hatte Frohms sechs Jahre lang beim Serienmeister VfL Wolfsburg unter Vertrag gestanden.

Frankfurts Sportdirektor Siegfried Dietrich adelte den Neuzugang als "große Persönlichkeit und eine moderne, mitspielende Torfrau mit starken Reflexen sowie darüber hinaus eine Führungsspielerin". Frohms freute sich indes auf "ein gut zusammengestelltes und auch schon eingespieltes Team, das im wachsenden Wettbewerb der Frauen-Bundesliga eine gute Rolle spielen möchte".