Home>Fußball>Frauen-Bundesliga>

Frauen-Bundesliga: VfL Wolfsburg gewinnt bei SGS Essen

Frauen-Bundesliga>

Frauen-Bundesliga: VfL Wolfsburg gewinnt bei SGS Essen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wolfsburg auf Meister-Kurs

Die Frauen des VfL Wolfsburg feiern in der Bundesliga in Essen einen souveränen Sieg. Verliert Bayern München am Sonntag ist die Titelverteidigung perfekt.
Die Frauen des VfL Wolfsburg feierten in Essen einen souveränen Sieg
Die Frauen des VfL Wolfsburg feierten in Essen einen souveränen Sieg
© Imago
. SID
. SID
von SID

Der VfL Wolfsburg ist in der Bundesliga der Frauen weiterhin auf Titelkurs.

{ "placeholderType": "MREC" }

Gegen Pokalfinal-Gegner SGS Essen setzte sich der Serienmeister am 19. Spieltag mit 3:0 (2:0) durch und hat jetzt elf Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten Bayern München (DATENCENTER: Die Tabelle). 

Der VfL braucht damit nur noch einen Sieg zur vierten Meisterschaft in Folge. Theoretisch schon am Sonntag kann der VfL bei einem Patzer des FC Bayern den Titel unter Dach und Fach bringen.

Top-Spiele der FLYERALARM Frauen-Bundesliga live. Die Highlights und alle Spiele jederzeit auch auf Abruf nur bei MAGENTA SPORT! | ANZEIGE 

{ "placeholderType": "MREC" }

Ewa Pajor (30.) und Toptorjägerin Pernille Harder (45.) brachten den Titelverteidiger schon vor der Halbzeit deutlich in Führung. Erneut Pajor sorgte schon 19 Sekunden nach Wiederanpfiff für den Endstand.

Lesen Sie auch

Beide Teams waren am Mittwoch in das Endspiel um den DFB-Pokal eingezogen. Wolfsburg schlug Zweitligist Arminia Bielefeld (5:0), Essen setzte sich gegen Ligakonkurrent Bayer Leverkusen durch (3:1).

Das Finale findet am 4. Juli in Köln statt.