Home>Fußball>Frauen-Bundesliga>

Frauen-Bundesliga: VfL Wolfsburg besiegt bei Re-Start 1. FC Köln

Frauen-Bundesliga>

Frauen-Bundesliga: VfL Wolfsburg besiegt bei Re-Start 1. FC Köln

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wolfsburg souverän beim Re-Start

Die Frauen des VfL Wolfsburg besiegen im ersten Bundesligaspiel nach der Corona-Pause den 1. FC Köln. Pernille Harder glänzt mit einem Doppelpack.
Der VfL Wolfsburg steht erneut im Pokalfinale
Der VfL Wolfsburg steht erneut im Pokalfinale
© Getty Images
. SID
. SID
von SID

Nach fast dreimonatiger Pause wegen der Coronavirus-Pandemie hat der VfL Wolfsburg in der Fußball-Bundesliga der Frauen seine Tabellenführung gefestigt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Titelverteidiger setzte sich im eigenen Stadion auch ohne Publikum gegen den abstiegsbedrohten 1. FC Köln mühelos mit 4:0 (2:0) durch. Im zweiten Spiel des Tages gewann der 1. FFC Frankfurt 3:1 (2:1) gegen den SC Sand (SERVICE: Die Tabelle). 

"Es gibt keinen Grund, nach diesem Spiel den Finger in die Wunde zu legen", sagte VfL-Cheftrainer Stephan Lerch: "Wir haben Dinge gesehen, die wir anders lösen wollen, aber grundsätzlich bin ich sehr zufrieden damit, wie das Spiel ausgegangen ist und dass wir endlich wieder Fußball spielen dürfen."

Zwei Wochen nach dem ersten Mannschaftstraining waren die Gastgeberinnen auch ohne Nationalspielerin Sara Doorsoun (Kniebeschwerden) die klar dominierende Mannschaft. Per Foulelfmeter brachte Pernille Harder die Gastgeberinnen in Führung (33.), diesen Vorsprung baute Svenja Huth mit einem Kopfballtor Sekunden vor dem Pausenpfiff weiter aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Harder mit Doppelpack für Wolfsburg

Auch den Schlusspunkt setzte Harder (78.) mit einem Schlenzer, zuvor war Alexandra Popp (65.) per Kopf erfolgreich. Der klare Sieg war für die Mannschaft von Trainer Stephan Lerch nie in Gefahr, zumal der Tabellenvorletzte in der Schlussphase Amber Barrett durch einen Platzverweis verlor (75.). 

Top-Spiele der FLYERALARM Frauen-Bundesliga live. Die Highlights und alle Spiele jederzeit auch auf Abruf nur bei MAGENTA SPORT! | ANZEIGE

Nach dem Restart auch der Frauen-Bundesliga ist Deutschland aktuell das einzige Land, in dem der Ball für beide Geschlechter wieder rollt. In Frankreich, Spanien und England wurde bei den Frauen die Spielzeit bereits für beendet erklärt.